Freitag, der 13. Part I

Freitag. Der 13. Kay und Kai fangen den frühen Vogel und schwingen sich mit morgendlicher Frische aus den Federn. Die Sonne versteckt sich. Das Sägewerk hat Hochkonjunktur. Bekloppt – aber motiviert geht’s Richtung Subte. Kai hat kein Bock auf Menschentetris. „Hilft nix“. Sagt Kay. Sie quengeln sich rein. Ein Umfallen im Waggon unmöglich. Ein beengendes Gefühl. Die Pfoten fest am Zwiebelleder, Mobilphone und Rucksack.

Was treibt unsere Protagonisten so früh durch die Stadt? Man ist doch im Urlaub- wird manch einer denken.

Nun. Die Mission Uruguay – Länderpunkt einfahren, steht an. Also ab aufs Boot und rüber. Gut, die Fähre fährt nicht pünktlich ab. Macht nix. Eine Runde dösen und schon sind wir in Colonia del Sacramento. UNESCO- Weltkulturerbe. Man sieht den portug. Einfluss. Hübsch. Unaufgeregt. Die Luft gut. Eine willkommene Abwechslung zu Buenos Aires. Klein. Fein. Alt.

Ok. Uruguay zählt als „Schweiz von Südamerika“. 2x Rührei plus 2 Cervezas gleich knappe 30€. Sie waren gut. Allerdings steht die anschließende intensive Magen-Darm-Kontraktion des einen K. nicht wirklich im Verhältnis. Shit Happens.

Hier die Altstadt. Da ein Leuchturm. Irgendwo ein Fußballstadion. Alte Gemäuer. Diverse kleine Galerien. Kann man sich geben. Nächstes Mal dann in Kombination mit Montevideo.

Empfehlenswert. Wenn man es mag.

Diverse KM auf der Uhr und ein paar Klogänge später ging es wieder aufs Boot. Eine Mütze Schlaf und unsere Wanderer sind wieder in B.A. -natürlich verspätet.

Internet? Fehlanzeige.

Ab in die Subte. Menschentetris Part II. Und sie haben kurzweilig Netz. Zumindest etwas.

18.56h

Aik via WhatsApp:

„Jungs, beeilt euch. Seid um 19h da. Nehmt euch ein Taxi!!! Das Konzert geht nur bis 22h!!!“

Ach ja, da war ja was…

Fortsetzung folgt….

Randnotiz

Die Überfahrt nach Colonia kostet ca 60€. Wenn man rechtzeitig bucht, geht’s günstiger. Natürlich. Dauer: ca. 60Minuten. Eigentlich.

Weitere Infos zu Colonia gibt’s bei Wiki😉

2 Gedanken zu „Freitag, der 13. Part I

Schreibe einen Kommentar