Freitag. Der 13. Part II

Part II

Oh mio dio. Heut steht ja noch ein Konzert an. Irgendwo in Palermo. Geplante Stagetime 20h. Heute wohl nicht. Augenzwinkern.

Der Rest der Gang ist schon vor Ort.

19.14 Die Ks kommen im Hostel an

19.18 Kay ist umgezogen

19.19 Kai hat Kippen gekauft

19.24 Die Ks sitzen im Taxi Richtung Club.

19.25-19.43 Die Fahrt verläuft ohne Vorkommnisse

19.43-20.05 Stau. Hupen. Smog. Suboptimal.

20.15 Tagesschau verpasst. Aber: Sie haben den Club erreicht.

Tiefenentspannt und ohne Pumpedüse. Sie haben alle Zeit der Welt. Undenkbar ist gegen 21.30 dran. Perfekt. Denn: Um 22h ist Finito.

Der Club: La Cultura del Barrio. Ein Sharp-Skin-Club mit Gym, Yoga und Kulturprogramm. Großartiger Laden bzw. Club. Bekannte Gesichter. La Familia is komplett. Mezkalito ist wieder dabei. Freundliche Menschen, die unsere Akteure in B.A. in regelmäßigen Abständen folgen und begleiten.

Die Party? Großartig. Kurz. Knapp und voll auf die 12! Sound? Reden wir nicht darüber. Hörschäden gibt’s für umme. Stimmung? Alter Falter. Unbezahlbar.

Geschenke für den Club. Für Kai. Irgendwie für jeden. Cerveza? Günstig. Läuft wie Wasser.

23.30 Früh am Abend. Die Nacht jung. Der Mezkalito -Clan „entführt“ die Gang Richtung „Spieltrinkhalle“.

Billardtische. Ping-Pong. Kicker. Bar. Auf ca. 1000qm verteilt.

Man fällt auf. Egal. Der Kicker überlebt. Im Gegensatz zu mancher Pulle.

Der Club-Chef ausm La Cultura kommt. Die Reisegruppe muss bleiben. Wiederkommen. Und überhaupt.

Wieder heißt es: Es ist toll, dass eine „Undergroundband desde Alemanie“ nach Buenos Aires kommt! Dankbarkeit und Liebe liegt in der Luft. Geschwängert vom Alkohol & Rock’n’Roll.

Es ist „undenkbar“ was der zehnköpfigen Meute hier widerfährt.

Sie sind nicht einfach in B.A. – sie leben mit der Stadt. Tag für Tag. Ein Stückchen mehr. Werden von Kollegen aufgenommen – als wären sie wirkliche Verwandte aus „Übersee“.

Der Trip hört nicht auf. Es ist ein guter!

K. mit i.

Randnotiz

Da es ein Kulturzentrum ist und kein „Nachtclub“, dürfen Konzerte nur bis 22h stattfinden. Alles andere wäre zu teuer. (Nachtlizenz)

La Cultura del Barrio ist hier der älteste Sharp-Skin-Club.

Die Punkrockhengste sollen gefälligst auch kommen. Idealerweise und natürlich mit Undenkbar.

Kinners. Es ist wirklich schwer in Worte zu fassen, was wir hier erleben.

Ein Gedanke zu „Freitag. Der 13. Part II

Schreibe einen Kommentar